Nest Hub 2. Generation
Der Nest Hub ist ein Tablet, ähnlich einem großen Mobiltelefon, das bei der Organisation und Planung des Alltags unterstützt. Über das Gerät können Klient:innen Termine organisieren, Weckfunktionen und Unterhaltungsangebote nutzen sowie Smart-Home-Geräte steuern und verwalten.
Anwendungsbereiche
- Eingliederungshilfe
- Stationäre Pflegeeinrichtung
- Betreutes Wohnen
- Klinik
- Privatperson
- Ambulante Pflegedienste
Anbieter
Produktbereiche
- Kommunikation & Information
mehr erfahren (Kontakt zum Hersteller)
Zugeordnete Kategorien
Eine Alles-Aus-Steuerung schaltet ausgewählte elektronische Geräte und Lichter auf einmal ab. Dadurch werden Gefahrenquellen, wie z.B. ein vergessenes Bügeleisen, beseitigt. Neben der Option alle Geräte abzuschalten, können auch einzene Steckdosen angewählt werden.
Vorteile:
+ Die Alles-Aus-Steuerung eignet sich besonders für vergessliche Personen, um die Wohnung in einen gewünschten Aus-Zustand zu versetzen.
<br>+ Durch die Alles-Aus-Steuerung kann Energie gespart werden.
<br>+ Die Alles-Aus-Steuerung sorgt für ein hohes Sicherheitsgefühl, indem Gefahrenquellen beseitigt werden.
Mit Fernbedienungen lassen sich Objekte wie Lampen oder Mediageräte aus der Ferne steuern. Sie werden zentral aus- und angeschaltet. Auch Geräte, die keine Fernbedienung besitzen, können schaltbar gemacht werden.
Vorteile:
+ Diese Lösung eignet sich für Menschen mit motorischen Einschränkungen, da die Geräte, ohne aufstehen zu müssen, bedient werden können.
+ Fernbedienung sind leicht nachrüstbar und dadurch für eine Vielzahl von Geräten einsetzbar
Über Kommunikationsdienste tauschen sich Personen über die Ferne aus. Dabei gibt es mit Videotelefonie, Sprachanruf und Nachrichten verschiedene Möglichkeiten. Auch Bilder können über Kommunikationsdienste versendet werden. Voraussetzung für die Kommunikation ist ein Smartphone, Tablet oder PC.
Vorteile:
+ Sie ermöglichen die Soziale Teilhabe von Menschen, besonders wenn sie das eigene Haus nur noch mit großer Mühe verlassen können.
+ Für Personen mit sprachlichen Einschränkungen können Kommunikationsdienste als alternative Form des Austauschs genutzt werden
Sprachassistenten sind Geräte, die auf Sprachbefehle reagieren. Dabei stellt man dem Sprachassistenten eine Aufgabe, die er ausführt. Die Geräte können Informationen abrufen, bei Gesprächen unterstützen oder Befehle ausführen. Die Lösung ist in Smartphones, Lautsprechern oder Robotern eingebunden.
Vorteile:
+ Sprachassistenten können so programmiert werden, dass sie auf bestimmte Worte (z.B. "Hilfe") reagieren und eine definierte Aktion auslösen.
+ Auch zur Unterhaltung können Sprachassistenten genutzt werden indem sie Musik abspielen oder Nachrichten vorlesen
Disclaimer
Allgemeines
pulsnetz.de und auf der Seite eingebundene Angebote und Informationen sprechen keine verbindlichen Empfehlungen aus und befürworten keine kommerziellen Produkte oder Dienstleistungen.
Der Webseitenbetreiber von pulsnetz.de übernimmt keine Haftung für Schäden jeglicher Art, die aus der Nutzung der auf der Webseite eingebundenen Services, Bildungsinhalte oder aus der Bezugnahme auf oder dem Vertrauen in die auf der Website enthaltenen und generierten Informationen entstehen.
Informationen zu Diagnostik und Behandlung
pulsnetz.de hat nicht die Absicht, auf seiner Website personalisierte diagnostische, medizinische oder therapeutische Ratschläge zu erteilen. Wir geben keine spezifischen Ratschläge für Einzelpersonen oder Organisationen und empfehlen Ihnen, für Diagnosen und Antworten auf Ihre persönlichen Fragen einen qualifizierten psychischen oder physischen Gesundheitsdienstleister zu konsultieren. Wir geben kein Heilversprechen.
Informationen zu persönlichen Daten
Bei der Nutzung unserer Tools, z.B. dem Demonstrator zur Dienstplanoptimierung, müssen Sie aus Gründen des Datenschutzes auf die Eingabe personenbezogener Informationen, z.B. Namen, verzichten. Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise.


