SafeSense Bed-Exit-System
Das SafeSense Bed-Exit-System signalisiert dem Pflegepersonal, wenn Patient/innen das Bett verlassen. Sobald eine Person länger als 15 Minuten nicht ins Bett zurückkehrt, wird ein Alarm an das Personal abgesetzt.
Anwendungsbereiche
- Betreutes Wohnen
- Stationäre Pflegeeinrichtung
- Ambulante Pflegedienste
Anbieter
Produktbereiche
- Sicherheit & Selbstständigkeit
Produktmerkmale
- optischer Alarm
- automatische Alarmierungsfunktion
- Aufsteh-Alarm
mehr erfahren (Kontakt zum Hersteller)
Zugeordnete Kategorien
Aufstehmelder erkennen, dass eine Person aus dem Bett aufsteht. Durch eine Meldung kann eine helfende Person, falls notwendig, beim Aufstehen unterstützen oder sichergehen, dass die Person an diesem Tag aufgestanden ist.
Vorteile:
+ Die Meldung über das Aufstehen sorgt für ein entlastendes Gefühl bei Angehörigen und pflegenden Personen.
+ Durch die schnelle Reaktionsmöglichkeit können Folgeschädigung von sturzgefährdeten Personen aktiv vermieden werden
+ Aufstehmelder gibt es in verschiedenen Ausführungen (Matten, Sensoren an der Bettkante, Sensoren in Matratzen), die je nach Wohn- und Pflegesituation ausgewählt werden können.
Für Sicherheit beim nächtlichen Toilettengang sorgen Nachtlichter. Sie leuchten Wege zwischen Bad und Schlafzimmer aus. Beim Aufstehen werden sie automatisch ausgelöst und schaffen eine blendfreie Beleuchtung.
Vorteile:
+ Nachtlichter sorgen für eine bessere Orientierung in der Nacht und vermeiden dadurch Stürze.
+ Durch das automatische Anschalten der Lichter müssen keine Lichtschalter in der Dunkelheit ertastet werden.
Das Monitoring dient der Gesundheitskontrolle von Personen. Dabei werden Vitalzustände in einem bestimmten Intervall erfasst und digital an eine Gesundheitseinrichtung übermittelt. Ein Experte, z.B. ein Arzt überprüft die Daten auf Veränderungen.
Vorteile:
+ Das Monitoring dient der rechtzeitigen Erkennung von Verschlechterungen und somit der Vorbeugung eines schlimmeren Krankheitsverlaufs.
+ Das Monitoring kann auch zwischen Gesundheitseinrichtungen z.B. Pflegeheim und Krankenhaus/Arztpraxis zum Einsatz kommen
+ Es eignet sich für mobil eingeschränkte Personen oder den Austausch von Daten über große Strecken hinweg, um Reiseaufwände zu verringern
Disclaimer
Allgemeines
pulsnetz.de und auf der Seite eingebundene Angebote und Informationen sprechen keine verbindlichen Empfehlungen aus und befürworten keine kommerziellen Produkte oder Dienstleistungen.
Der Webseitenbetreiber von pulsnetz.de übernimmt keine Haftung für Schäden jeglicher Art, die aus der Nutzung der auf der Webseite eingebundenen Services, Bildungsinhalte oder aus der Bezugnahme auf oder dem Vertrauen in die auf der Website enthaltenen und generierten Informationen entstehen.
Informationen zu Diagnostik und Behandlung
pulsnetz.de hat nicht die Absicht, auf seiner Website personalisierte diagnostische, medizinische oder therapeutische Ratschläge zu erteilen. Wir geben keine spezifischen Ratschläge für Einzelpersonen oder Organisationen und empfehlen Ihnen, für Diagnosen und Antworten auf Ihre persönlichen Fragen einen qualifizierten psychischen oder physischen Gesundheitsdienstleister zu konsultieren. Wir geben kein Heilversprechen.
Informationen zu persönlichen Daten
Bei der Nutzung unserer Tools, z.B. dem Demonstrator zur Dienstplanoptimierung, müssen Sie aus Gründen des Datenschutzes auf die Eingabe personenbezogener Informationen, z.B. Namen, verzichten. Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise.


