icon-header
icon-header

Technologie-Datenbank

sentida 7-i

Vernetztes Pflegebett, integrierte Waage, verschiedene Schnittstellen, geschlossenes System und Zugangsverwaltung, Pflegedokumentation direkt am Bett, Warnsystem beim Bettausstieg, nachtlicht

Anwendungsbereiche

  • Betreutes Wohnen
  • Stationäre Pflegeeinrichtung
  • Ambulante Pflegedienste
  • Klinik

Produktbereiche

  • Sicherheit & Selbstständigkeit
  • Versorgung & Hygiene



mehr erfahren (Kontakt zum Hersteller)

Zugeordnete Kategorien

Aufstehmelder erkennen, dass eine Person aus dem Bett aufsteht. Durch eine Meldung kann eine helfende Person, falls notwendig, beim Aufstehen unterstützen oder sichergehen, dass die Person an diesem Tag aufgestanden ist.

Vorteile:
+ Die Meldung über das Aufstehen sorgt für ein entlastendes Gefühl bei Angehörigen und pflegenden Personen. + Durch die schnelle Reaktionsmöglichkeit können Folgeschädigung von sturzgefährdeten Personen aktiv vermieden werden + Aufstehmelder gibt es in verschiedenen Ausführungen (Matten, Sensoren an der Bettkante, Sensoren in Matratzen), die je nach Wohn- und Pflegesituation ausgewählt werden können.

Intelligente Matratzen werden eingesetzt, um Bewegungsmuster, Atmung & Puls von bettlägerigen Patienten zu erkennen. Auf diese Weise vermeidet man ein Wundliegen. Meldungen, signalisieren den pflegenden Personen, dass eine Umlagerung notwendig ist. Die Systeme erkennen darüber hinaus auch Flüssigkeiten.

Vorteile:
+ Die intelligente Unterstützung durch die Matratze ermöglicht auch ein Erkennen von untypischen Bewegungsmustern, die Rückschlüsse auf Schmerzen oder ähnliches geben können

Dekubitusmelder sind Geräte, die bei der Vermeidung von Wundliegen (Dekubitus) unterstützen. Sie erkennen Drehbewegungen, Liegeverhalten und Liegedauer und geben dadurch eine Einschätzung für das Umlagern. Sobald ein Patient umgelagert werden sollte, benachrichtigen Sie Pflegekräfte oder Angehörige.

Vorteile:
+ Durch das rechtzeitige Umlagern können schwere Wundinfektionen verhindert werden + Das schmerzfreie Liegen gibt bettlägerigen Patienten ein hohes Maß an Lebensqualität + Kontrollgänge können reduziert werden, sodass mehr Zeit für den Patienten bleibt

Zurück



Disclaimer

Allgemeines

pulsnetz.de und auf der Seite eingebundene Angebote und Informationen sprechen keine verbindlichen Empfehlungen aus und befürworten keine kommerziellen Produkte oder Dienstleistungen.

Der Webseitenbetreiber von pulsnetz.de übernimmt keine Haftung für Schäden jeglicher Art, die aus der Nutzung der auf der Webseite eingebundenen Services, Bildungsinhalte oder aus der Bezugnahme auf oder dem Vertrauen in die auf der Website enthaltenen und generierten Informationen entstehen.

Informationen zu Diagnostik und Behandlung

pulsnetz.de hat nicht die Absicht, auf seiner Website personalisierte diagnostische, medizinische oder therapeutische Ratschläge zu erteilen. Wir geben keine spezifischen Ratschläge für Einzelpersonen oder Organisationen und empfehlen Ihnen, für Diagnosen und Antworten auf Ihre persönlichen Fragen einen qualifizierten psychischen oder physischen Gesundheitsdienstleister zu konsultieren. Wir geben kein Heilversprechen.

Informationen zu persönlichen Daten

Bei der Nutzung unserer Tools, z.B. dem Demonstrator zur Dienstplanoptimierung, müssen Sie aus Gründen des Datenschutzes auf die Eingabe personenbezogener Informationen, z.B. Namen, verzichten. Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise.