Wissen Informiert mit der Technologie-Datenbank

 

In der heutigen Arbeitswelt ist es wesentlich, informiert zu sein und zu bleiben. Jedoch ist es bei der täglichen Informationsflut, sei es über neue Technologien, interessante Projekte oder aktuelle Förderprogramme gar nicht so einfach, einen Überblick zu behalten. Besonders bei Technologien gibt es eine große Menge an Produkten, Dienstleistungen oder Lösungen für diverse Anwendungsbereiche. Dabei ist das Entwicklungstempo rasant.

Zumindest bei Technologien kann pulsnetz MuTiG mit der Technologie-Datenbank, welches aus dem Vorgänger Projekt pulsnetz KI entstanden ist, ein gutes Tool bieten. Damit lassen sich effizient und effektiv Informationen zu interessanten Technologien im Kontext der Digitalisierung der Sozialwirtschaft finden. Die Datenbank enthält weit über 500 Einträge und kann über eine Filterfunktion an die individuellen Bedarfe angepasst werden.

Die Technologie-Datenbank ist hier zu finden.

 

 

Autorin: Sophia Giegold
Bild: pulsnetz MuTiG