icon-header
icon-header

Technologie-Datenbank

PAUL

Das modulare Assistenzsystem PAUL bietet Wohnbau-Organisationen und Einrichtungen digitale Hilfsmittel, um die Kommunikation zu unterstützen, die Sicherheit in der Wohnung zu erhöhen, komplexe Technik aus dem Smart-Home einfach und komfortabel nutzbar zu machen.

Anwendungsbereiche

  • Privatperson
  • Ambulante Pflegedienste

Produktbereiche

  • Kommunikation & Information
  • Sicherheit & Selbstständigkeit
  • Arbeitsplatz & Ausbildung



mehr erfahren (Kontakt zum Hersteller)

Zugeordnete Kategorien

Das Digitale Schwarze Brett ist eine Art Pinnwand, auf der Informationen angezeigt werden. Das können Termine, Speisepläne oder Hinweise aus dem Quartier sein. Dargestellt werden diese auf verschiedenen Anzeigen - vom Bildschirm an der Wand bis hin zum eigenen Smartphone.

Vorteile:
+ Das Digitale Schwarze Brett hält den Informationsfluss aufrecht und sorgt für Interaktion im Quartier. + Für Pflegeeinrichtung bietet das Digitale Schwarze Brett die Möglichkeit die soziale Teilhabe gezielt zu stärken.

Sturzerkennungen sorgen dafür, dass man im Falle eines Sturzes Unterstützung erhält. Sie erkennen, dass eine Person gestürzt ist und sich am Boden befindet. Daraufhin lösen Sie einen Alarm an eine helfende Person aus. Es gibt sie in Form von Armbanduhren, Sturzmatten oder Sensoren an der Wand.

Vorteile:
+ Sturzerkennungen geben Personen Sicherheit, indem sie im Ernstfall Hilfe erhalten und nicht auf sich alleine gestellt sind. + Dank der schnellen Meldung von Stürzen können Folgeschäden wie beispielsweise Unterkühlungen vermieden werden + Durch die vielfältigen Ausführungen von Sturzerkennungen findet sich für jede Pflege- und Wohnsituation eine Lösung

Mit der Videokommunikation können sich Personen digital per Video austauschen. Alle Teilnehmer einer Videokommunikation sind live per Ton und Bewegtbild sichtbar. Die Videokommunikation findet über einen Computer oder ein mobiles Endgerät statt.

Vorteile:
+ Die Videokommunikation ermöglicht den Austausch über weite Strecken hinweg + Gruppen können per Video gemeinsam an Aufgaben arbeiten, indem man den eigenen Bildschirm teilen kann + Durch den Austausch per Video können Zeit- und Reiseaufwände eingespart werden

Zurück



Disclaimer

Allgemeines

pulsnetz.de und auf der Seite eingebundene Angebote und Informationen sprechen keine verbindlichen Empfehlungen aus und befürworten keine kommerziellen Produkte oder Dienstleistungen.

Der Webseitenbetreiber von pulsnetz.de übernimmt keine Haftung für Schäden jeglicher Art, die aus der Nutzung der auf der Webseite eingebundenen Services, Bildungsinhalte oder aus der Bezugnahme auf oder dem Vertrauen in die auf der Website enthaltenen und generierten Informationen entstehen.

Informationen zu Diagnostik und Behandlung

pulsnetz.de hat nicht die Absicht, auf seiner Website personalisierte diagnostische, medizinische oder therapeutische Ratschläge zu erteilen. Wir geben keine spezifischen Ratschläge für Einzelpersonen oder Organisationen und empfehlen Ihnen, für Diagnosen und Antworten auf Ihre persönlichen Fragen einen qualifizierten psychischen oder physischen Gesundheitsdienstleister zu konsultieren. Wir geben kein Heilversprechen.

Informationen zu persönlichen Daten

Bei der Nutzung unserer Tools, z.B. dem Demonstrator zur Dienstplanoptimierung, müssen Sie aus Gründen des Datenschutzes auf die Eingabe personenbezogener Informationen, z.B. Namen, verzichten. Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise.