Projekt pulsnetz MuTiG Auftaktveranstaltung 16.06.23

In der pulsnetz MuTiG – Auftaktveranstaltung „In der Sozialwirtschaft MuTiG digitale Wege gehen“ am 16.06.23 haben wir gemeinsam auf das Thema Digitalisierung in der Sozialwirtschaft geblickt und das Projekt vorgestellt. 

André Peters (Vorstand Diakonisches Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden e.V.) begrüßte die rund 70 Interessierten. „Mensch und Technik ist das Thema der Zeit und es ist wichtig, dass wir uns dem Thema gemeinsam widmen", so Peters und erläuterte Gründe und Wege, wie pulsnetz MuTiG beitragen kann. Sven Bartels und Nadine Reussel-Distler (Diakonisches Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden e.V.) stellten dann gemeinsam mit Désirée Neeb (Hochschule Hof) die Beratungen, Trainings und Wissensangebote des Projektes vor. Lea Bergmann (vediso e.V.) leitete charmant durch die Veranstaltung. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und Akteuren der Auftaktveranstaltung und freuen uns auf weiteren Austausch. 

Die Präsentation der Auftaktveranstaltung kann hier heruntergeladen werden.